Ein Sammelsurium aus dem angebrochenen Leben

Was ist ACTA?

Im Kraftfuttermischwerk bin ich auf folgendes Video gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Das Original gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=yWqta3S9vcc
 

8 Kommentare

  1. Ulrich

    Ein Sprecher des Bundesjustizministeriums betonte, dass sich an der deutschen Rechtslage auch nach Inkrafttreten des ACTA-Abkommens nichts ändern werde.

    Puh und ich hatte schon ein bisschen Angst bekommen wie damals als angeblich eine Firma ein Patent auf das Menschliche Genom …….

  2. Goyschak

    Die größte Sauerei ist die Geheimniskrämerei, die jegliche Kontrolle durch den vermeintlichen Souverän (das Volk) bis zur Unmöglichkeit erschwert.

  3. kreuzbuerger

    Wenn wir nicht wollen, dass sich nach dem Abzug der digitalen Horden und des Schlachtennebels nur noch die ruinenhaften Stümpfe unserer Gesellschaft in die Sonne recken und wir auf die verbrannte Erde unserer Kultur schauen müssen, dann heißt es, jetzt wachsam zu sein. Also, Bürger, auf zur Wacht! Es lohnt sich, unsere bürgerliche Gesellschaft auch im Netz zu verteidigen!
    Es ist eine unheilige Allianz aus diesen „digitalen Maoisten“ und kapitalstarken Monopolisten, die hier am Werk ist. Auch wenn sie sagen, sie seien die Guten – nur weil man sagt, man sei gut, ist man es noch lange nicht.
    Wir sollten uns zu wehren beginnen, wenn einzelne Menschen hinter den vielen Maschinen uns unsere Lebensentwürfe vorschreiben. Noch ist es dazu nicht zu spät.

  4. Fritsch

    Wachsam sein ist das Gebot der Stunde. Und ganz besodners, wenn die Dinge hinter verschlossenen Türen verhandelt werden.

    Sich wehren wird das Gebit der nächsten Auseinandersetzung sein, denn wie Kreuzbueger schon richtig schreibt: Noch ist es dazu nicht zu spät.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

  5. kreuzbuerger

    @fritsch: das habsch nicht geschrieben, sondern vom geistigen eigentum dritter zusammen geklaubt. den troll der woche kontextbezogen redigiert…
    http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-netzgemeinde-ihr-werdet-den-kampf-verlieren/6127434.html

  6. Beve

    mir kam kreuzbuergers text auch verdächtig bekannt vor :-)

  7. Ulrich

    UNGARN iss überall

  8. Fritsch

    Na da fängt es ja schon an mit dem geistigen Eigentum, kreuzbuerger. Subversives Unterwandern. Und das nur, weil man einmal das Handelsblatt nicht gelesen hat. Ts, ts, ts …

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

Kommentar verfassen

© 2022 Beves Welt

Theme von Anders NorénHoch ↑

%d Bloggern gefällt das: