Eintracht Frankfurt
Blog G, die Eintracht und ich

Blog G, die Eintracht und ich

Es gab eine Zeit, in der für mich drei Instanzen von eminenter Bedeutung waren. Beginnend in der Kindheit. Die Frankfurter Eintracht, die Frankfurter Rundschau und die SPD. Dagegen standen der OFC, die FAZ und die CDU. Gut und Böse, Cowboy oder Indianer, wir mussten uns entscheiden. Für Grabowski, den Schlappekicker und Willy Brandt.

… weiter

90 Jahre Waldstadion

90 Jahre Waldstadion

Die Geschichte des Waldstadions anlässlich des 90sten Geburtstages des größten und bekanntesten Frankfurter Sportgeländes stand bei der letzten Tradition zum Anfassen, kurz TzA, im Vordergrund; eine Veranstaltungsreihe, welche das Eintracht Museum gemeinsam mit der Fan- und Förderabteilung der Eintracht zum nunmehr 34sten Male zelebrierte.

… weiter

Ankunft in Kürze

Ankunft in Kürze

Es ist spät und dunkel, die Eintracht hatte Leverkusen mit 2:1 besiegt, Alex Meier wurde Torschützenkönig und sowohl im Stadion als auch am Gleisdreieck gefeiert, Musik, Apfelwein, Tanz und Gespräch.

… weiter

21. Mai 2015: Tradition zum Anfassen „90 Jahre Stadion“

21. Mai 2015: Tradition zum Anfassen „90 Jahre Stadion“

Gäste: Dieter Hochgesand, Anton Hübler, Erwin Stein, Manfred Binz

… weiter

Überdenken

Überdenken

Letztmals habe ich die Eintracht gegen Paderborn vor Ort gesehen, ein lässiges 4:0 ließ mich wenige Tage später beruhigt in den Flieger steigen. Seither sind sechs Spiele vergangen, die ernüchternde Bilanz: Zwei Unentschieden, vier Niederlagen.

… weiter

Ich machs kurz, ich bin zufrieden ...

Ich machs kurz, ich bin zufrieden …

… könnte man meinen. 4:0 gegen Paderborn hieß es nach 90 Minuten Bundesligafußball im Frankfurter Waldstadion. Die Eintracht konnte den SC erstmals im vierten Spiel besiegen und bestätigte ihre hervorragende Heimbilanz.

… weiter

Waldtribüne gegen Paderborn - Mit Constant Djakpa

Waldtribüne gegen Paderborn – Mit Constant Djakpa

Programm Waldtribüne 14.03.2014
Eintracht Frankfurt – SC Paderborn

… weiter

Only Eintracht hurts like this

Only Eintracht hurts like this

Da unsere Bemühungen, im Vorfeld kurzfristig an eine Stehplatzkarte zu kommen, nicht wirklich von Erfolg gekrönt waren, hieß es am 8. März 2015: Alle nach Köln, ob mit oder ohne Karte. Alle hieß in diesem Fall: Die Pia, der Beve und der rote Dacia. Eintracht Frankfurt hatte Geburtstag, 116 Jahre wurde die Diva alt und mit Geschenken ist das ja so eine Sache …

… weiter

TzA im Museum: Rohdiamanten - Mit Armin Kraaz, Marius Kullmann, Marc Stendera, Anton Schumacher

TzA im Museum: Rohdiamanten – Mit Armin Kraaz, Marius Kullmann, Marc Stendera, Anton Schumacher

Der Nachwuchs ist die Zukunft der Eintracht und wird immer professioneller gefördert. Längst gehört das Unterhalten eines Fußball-Leistungszentrums zu den Lizenzauflagen der DFL. Mit dem Umbau des Riederwalds hat auch Eintracht Frankfurt ihr Leistungszentrum verbessert und um ein Internat erweitert. Bei der bundesweiten Zertifizierung Anfang 2015 wurde zum dritten mal hintereinander die Höchstwertung von drei Sternen an die Eintracht vergeben.

… weiter