Eintracht Frankfurt
Waldtribüne gegen die Bayern

Waldtribüne gegen die Bayern

Programm Waldtribüne 08.11.2014

Eintracht Frankfurt – FC Bayern München

… weiter

Thorsten Legat im Eintracht Museum

Thorsten Legat im Eintracht Museum

Fußball. Hochbezahlte Profis im Rampenlicht, umgeben von schönen Frauen und rauschenden Festen. Titel, Tränen, Triumphe. Das ist das eine. Das Andere beleuchtet die Veranstaltungsreihe “Die Macht des Sports” im Museum der Frankfurter Eintracht. Denn Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Bundesligafußball gibt es einige; Verletzungen, Medikamenten- und Alkoholmissbrauch, Spielsucht, Einsamkeit bis hin zur Depression und etliches mehr.

… weiter

Diva 2014

Diva2014

Der Abend: Von Machern und Mäzenen

Der Abend: Von Machern und Mäzenen

Voll wurde es im Eintracht Museum und erstaunlicherweise saßen die wirklich prominenten Gäste nicht auf dem Podium sondern im Publikum. Edith und Alfred Pfaff jr waren aus dem Odenwald gekommen, dazu mit Istvan Sztani, Friedel Lutz und Dragoslav Stepanovic weitere ehemalige Aktive und auch die Eintracht war hochkarätig vertreten – Präsident Peter Fischer, Vize Stefan Minden sowie Axel Hellmann aus dem Vorstand der Fußball AG gaben sich die Ehre, dem Abend mit Wolfgang Steubing und Jürgen Neppe beizuwohnen.

… weiter

Die Schuhe von Lajos Detari

Lajos

Klassentreffen feat. Lajos Detari und Pokalaus

Klassentreffen feat. Lajos Detari und Pokalaus

Es war mal wieder ein Abend zum Vergessen im Stadion. Dabei hat alles so schön angefangen. Zwar gab es diesmal keine Waldtribüne, aber hoher Besuch hat uns dennoch beehrt. Manch einer erinnert sich vielleicht noch an eine der ersten Veranstaltungen im Rahmen der Reihe “Tradition zum Anfassen”.

… weiter

Von Machern und Mäzenen

Von Machern und Mäzenen

Wolfgang Steubing und Jürgen Neppe im Eintracht Museum

Sie halten sich meist im Hintergrund, unterstützen die Eintracht aber oft schon seit Jahrzehnten. Zur 32. Ausgabe der Veranstaltungsreihe Tradition zum Anfassen begrüßen wir im Eintracht Frankfurt Museum mit Wolfgang Steubing den wohl größten und großzügigsten Mäzen, den die Eintracht je hatte, und mit Jürgen Neppe einen weiteren Eintrachtler, der dem Verein in seinen schwersten Zeiten zur Seite stand.

… weiter

Das war mal nix Tour 2014. Paderborn.

Das war mal nix Tour 2014. Paderborn.

Es gibt Tage, an denen hält sich die Lust, einen Bericht über eine Auswärtsfahrt zu verfassen in argen Grenzen. Und im Ernst, wer will schon genaueres über ein 1:3 der Eintracht in Paderborn wissen. Aber Fußball ist kein Ponyschlecken, da müssen wir jetzt gemeinsam durch.

… weiter

Neulich bei Rewe: Eintracht Frankfurt

00_ef