Eintracht Frankfurt
Liga Terezin

Liga Terezin

Stand schon die Waldtribüne vor dem Spiel gegen Wolfsburg im Zeichen des Erinnerungstages anlässlich der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz vor 71 Jahren, so beteiligte sich das Eintracht Frankfurt Museum auch an der Präsentation des Filmes „Liga Terezin“ in der Jüdischen Gemeinde.

… weiter

SGE – VfL Wolfsburg „Erinnerungstag im Fußball“

SGE – VfL Wolfsburg „Erinnerungstag im Fußball“

Programm der Waldtribüne am 24. Januar 2016

… weiter

Neulich beim Mannschaftsabend

Neulich beim Mannschaftsabend

Eintracht Frankfurt geht am Stock, wochenlang deprimierende Ergebnisse drücken auf die Stimmung. Was macht man in solchen Situationen? Genau, man trifft sich ohne Trainer und Vorstand in einer Wirtschaft, verdrückt sich in ein Hinterzimmer und sagt dem Wirt, dass er solange Getränkenachschub liefern soll, solange noch einer steht. Teambuilding. Wir haben exklusiv davon erfahren und uns unerkannt unter die Mannschaft geschmuggelt – die sich heimlich in Niederursel in der Wirtschaft „Zum Lahmen Esel“ zwecks Aussprache getroffen hat.

… weiter

Irre: Liveticker BVB- SGE ab 17:25 Uhr

Irre: Liveticker BVB- SGE ab 17:25 Uhr

Eigentlich war der Tag heute ja etwas anders geplant, aber erstens kommt es zweitens eben anders. Und wenn ich schon vor der Glotze rumhänge, dann kann ich euch ja erstmals einen Liveticker anbieten. Das erspart mir die tränenreiche Nachbetrachtung des Spiels. Denn: „Wenn man realistisch ist, muss man sagen, dass von uns ja nicht viel zu erwarten ist.“ (Armin Veh). Los geht es gegen 17:25 Uhr – unter diesem Text. Müsst halt manchmal F5 drücken. Viel Spaß.

 

… weiter

Wer ist es?

Wer ist es?

Die Geschichte der Eintracht ist bis heute geprägt von Höhen und Tiefen. Pokalsiege, vergeigte Meisterschaftsendpiele, Aufstieg in letzter Minute, Klassenerhalt in letzter Sekunde, freier Fall ins Nirgendwo – es war bislang alles dabei. Und damit wir uns ein wenig über den tiefsitzenden Stachel der Niederlage vom vergangenen Samstag hinwegtrösten, gibt es heute wieder mal ein kleines Quiz.

… weiter

Tiefpunkte

Tiefpunkte

Im Grunde kam es, wie es kommen musste. Den stärksten Moment der Eintracht erlebten wir nach Abpfiff der Partie gegen den SV Darmstadt98. Die Eintracht-Spieler stellten sich der Kurve, Fans gelangten durch die weshalb auch immer geöffneten Tore an den Spielfeldrand, es wurde diskutiert. Natürlich mussten drei Kameraden das Spielfeld betreten, natürlich musste die Polizei in einer Stärke, die man sich bei brennenden Flüchtlingsheimen wünscht, Präsenz zeigen – und endlich waren sie da, die Bilder auf die alle gewartet hatten.

… weiter

Waldtribüne gegen Darmstadt

Waldtribüne gegen Darmstadt

Auch gegen die Lilien wird vor dem Spiel die Waldtribüne ein buntes Programm anbieten.

… weiter

Fan geht vor - Jahresumfrage

Fan geht vor – Jahresumfrage

Liebe Leser*innen, auch dieses Jahr nähert sich das Jahresende mit großen Schritten – und wie es der Brauch will, startet die Fan geht vor wieder die große Umfrage zum vergangenen Jahr der Eintracht.

… weiter

Darmstadt also

Darmstadt also

Manchmal schlägt der Fußball ja seltsame Kapriolen. Hat die Eintracht vor gar nicht so langer Zeit erstmals seit knapp 50 Jahren wieder in einem Ligaspiel gegen den FSV Frankfurt gespielt, steht also nun erstmals seit 1982 ein Punktspiel gegen Darmstadt 98 an.

… weiter