Eintracht Frankfurt
Uli Borowka - Die Axt

Uli Borowka – Die Axt

Es war ein hochinteressanter Abend im Eintracht Museum. Zu Gast war Uli Borowka, der im Rahmen der Reihe Die Macht des Sports nicht nur aus seinem Buch “Volle Pulle” vorlas, sondern im Gespräch mit Jan Christian Müller von der FR Details aus seinem bewegten Leben verriet. Zuvor hatten beide an einem Workshop zur Suchtprävention teilgenommen.

… weiter

RECLAIM THE NAME - Samstag ist es soweit !

RECLAIM THE NAME – Samstag ist es soweit !

PRESSEMITTELUNG DES NORDWESTKURVE-RATES

… weiter

Waldtribüne gegen Augsburg im Zeichen der Fans und des Tennis

Waldtribüne gegen Augsburg im Zeichen der Fans und des Tennis

Fanclubs sind seit Jahren fester Bestandteil der Eintracht-Fanszene. Einer der ältesten ist der EFC Langenselbold, der seit 1974 die Frankfurter Eintracht aktiv begleitet. 1977 waren sie felsenfest davon überzeugt, Fans des zukünftigen Deutschen Meisters zu sein. Was es damit auf sich hat, werden sie uns sicherlich erzählen.

… weiter

"Einer geht noch" - Genuss oder Sucht? Mit Uli Borowka.

“Einer geht noch” – Genuss oder Sucht? Mit Uli Borowka.

Im Rahmen des Präventions-Projekts „Die Macht des Sports“ finden zu verschiedenen Themen und Suchtformen Lesungen, Podiumsdiskussionen sowie Gesprächsrunden im Eintracht Museum statt. Jeweils vorbereitend werden themenbezogene Workshops angeboten.

… weiter

Die Eintracht am Bornheimer Hang.

Die Eintracht am Bornheimer Hang.

Etwas mehr als 4.500 Zuschauer sahen an einem lauen Spätsommerabend ein ebenso laues 1:0 der Eintracht gegen den FSV Frankfurt am Bornheimer Hang, das Tor erzielte Joel Gerezgiher wenige Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit – und freute sich darüber natürlich mächtig.

… weiter

Pokalsieger 1974: Eintracht Frankfurt

Pokalsieger 1974: Eintracht Frankfurt

Voll wurde es wieder im Eintracht Museum, der Grund war schlicht die erste TzA (Tradition zum Anfassen) in der neuen Saison anlässlich des 40jährigen Jubiläums des ersten Pokalsieges der Frankfurter Eintracht. Damals, am 17. August 1974 konnte die Eintracht den HSV nach Verlängerung mit 3:1 bezwingen und erstmals den DFB-Pokal in die Vitrine stellen.

… weiter

Tradition zum Anfassen: Pokalsieg 1.0

Tradition zum Anfassen: Pokalsieg 1.0

Gäste: Dr. Peter Kunter, Jürgen Kalb, Wolfgang Kraus, Peter Reichel, Dietrich Weise u.a.

 

… weiter

Genova per noi

Genova per noi

Freitag Morgen, halb acht, auf die Autobahn rollt ein silberner Golf, zwei müde Gesellen steuern Richtung Süden. Im Gepäck, ein Handtuch, kurze Hosen und die Aussicht auf ein Wochenende mit Meer, Fußball und Erlebnissen. Genova per noi.

… weiter

Something small can change your mind

http://www.tonyyeboahhaus.de/