Eintracht Frankfurt
Ich machs kurz, ich bin zufrieden ...

Ich machs kurz, ich bin zufrieden …

… könnte man meinen. 4:0 gegen Paderborn hieß es nach 90 Minuten Bundesligafußball im Frankfurter Waldstadion. Die Eintracht konnte den SC erstmals im vierten Spiel besiegen und bestätigte ihre hervorragende Heimbilanz.

… weiter

Waldtribüne gegen Paderborn - Mit Constant Djakpa

Waldtribüne gegen Paderborn – Mit Constant Djakpa

Programm Waldtribüne 14.03.2014
Eintracht Frankfurt – SC Paderborn

… weiter

Only Eintracht hurts like this

Only Eintracht hurts like this

Da unsere Bemühungen, im Vorfeld kurzfristig an eine Stehplatzkarte zu kommen, nicht wirklich von Erfolg gekrönt waren, hieß es am 8. März 2015: Alle nach Köln, ob mit oder ohne Karte. Alle hieß in diesem Fall: Die Pia, der Beve und der rote Dacia. Eintracht Frankfurt hatte Geburtstag, 116 Jahre wurde die Diva alt und mit Geschenken ist das ja so eine Sache …

… weiter

TzA im Museum: Rohdiamanten - Mit Armin Kraaz, Marius Kullmann, Marc Stendera, Anton Schumacher

TzA im Museum: Rohdiamanten – Mit Armin Kraaz, Marius Kullmann, Marc Stendera, Anton Schumacher

Der Nachwuchs ist die Zukunft der Eintracht und wird immer professioneller gefördert. Längst gehört das Unterhalten eines Fußball-Leistungszentrums zu den Lizenzauflagen der DFL. Mit dem Umbau des Riederwalds hat auch Eintracht Frankfurt ihr Leistungszentrum verbessert und um ein Internat erweitert. Bei der bundesweiten Zertifizierung Anfang 2015 wurde zum dritten mal hintereinander die Höchstwertung von drei Sternen an die Eintracht vergeben.

… weiter

Weshalb ich nicht mehr nach Mainz fahre ...

Weshalb ich nicht mehr nach Mainz fahre …

Gestern saß ich vor dem Fernseher, obgleich die Eintracht in Mainz spielte. Keine 30 Kilometer von der Haustüre entfernt. Weshalb ist das eigentlich so? Weshalb fliege ich nach Tel Aviv, gondel nach Wilhelmshaven oder Bochum, bleibe aber beim nächstgelegenen Spiel in heimischen Gefilden?

… weiter

Die Amateure der Frankfurter Eintracht – Teil IV

Die Amateure der Frankfurter Eintracht – Teil IV

Es folgt der letzte Teil der Geschichte der Eintracht-Amateure.

… weiter

Die Amateure der Frankfurter Eintracht – Teil III

Die Amateure der Frankfurter Eintracht – Teil III

Es folgt der dritte Teil der Geschichte der Eintracht Amateure.

… weiter

Achtung! Spannung! Winken! Schuss!

Achtung! Spannung! Winken! Schuss!

Als der Wecker klingelte, war es zu früh für meine Verfassung aber es half nichts. Ich musste raus in die Welt, die in diesem Fall etwas zu kühl war. Gegen halb zehn sollte ein Bus Richtung Freiburg fahren, das erste Auswärtsspiel der Rückrunde, das erste Spiel nach der Winterpause überhaupt. Tschüss Pia, bis heute Abend.

… weiter

Eintracht Präsident Peter Fischer im Amt bestätigt

Eintracht Präsident Peter Fischer im Amt bestätigt

Es wurde ein langer Tag in der Heimat der Eintracht. Der Verein hatte zur Mitgliederversammlung gerufen, deren Beginn auf 12:00 Uhr festgesetzt wurde. High Noon am Riederwald. Doch lange Schlangen vor dem Einlass veranlassten die Gastgeber, den Beginn um eine Stunde zu verschieben – lange Gesichter bei den ersten, die gedachten, pünktlich zur Lindenstraße wieder zuhause zu sein.

… weiter