Eintracht Frankfurt
Klassentreffen feat. Lajos Detari und Pokalaus

Klassentreffen feat. Lajos Detari und Pokalaus

Es war mal wieder ein Abend zum Vergessen im Stadion. Dabei hat alles so schön angefangen. Zwar gab es diesmal keine Waldtribüne, aber hoher Besuch hat uns dennoch beehrt. Manch einer erinnert sich vielleicht noch an eine der ersten Veranstaltungen im Rahmen der Reihe “Tradition zum Anfassen”.

… weiter

Von Machern und Mäzenen

Von Machern und Mäzenen

Wolfgang Steubing und Jürgen Neppe im Eintracht Museum

Sie halten sich meist im Hintergrund, unterstützen die Eintracht aber oft schon seit Jahrzehnten. Zur 32. Ausgabe der Veranstaltungsreihe Tradition zum Anfassen begrüßen wir im Eintracht Frankfurt Museum mit Wolfgang Steubing den wohl größten und großzügigsten Mäzen, den die Eintracht je hatte, und mit Jürgen Neppe einen weiteren Eintrachtler, der dem Verein in seinen schwersten Zeiten zur Seite stand.

… weiter

Das war mal nix Tour 2014. Paderborn.

Das war mal nix Tour 2014. Paderborn.

Es gibt Tage, an denen hält sich die Lust, einen Bericht über eine Auswärtsfahrt zu verfassen in argen Grenzen. Und im Ernst, wer will schon genaueres über ein 1:3 der Eintracht in Paderborn wissen. Aber Fußball ist kein Ponyschlecken, da müssen wir jetzt gemeinsam durch.

… weiter

Neulich bei Rewe: Eintracht Frankfurt

00_ef

Programm Waldtribüne 04.10.2014

Programm Waldtribüne 04.10.2014

Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln

… weiter

Tierisch gut

Tierisch gut

Heute: Wozu das Eintracht Archiv doch gut ist: Eintracht Dreamteam Nummer Eins:

… weiter

Hamburch eure Perle

Hamburch eure Perle

Montag Morgen, Reeperbahn St. Pauli. Glasscherben, Hundescheiße, irgendwo riecht es nach Pisse. In den Spelunken sitzen Trinker, zig kleine leere bauchige Flaschen auf dem Tisch, die Herbstsonne leuchtet unwirklich auf den Mythos, der ungewaschen daher kommt wie der Einsame nach einer durchzechten Nacht.

… weiter

Lieblingstiere von hinten

at

Liebes Wochenblatt ...

Liebes Wochenblatt …

… schön, dass der/die Kollege(in) ms neulich im Museum der Eintracht vorbeigeschneit ist und über den fantastischen Abend mit den Pokalsiegern von 1974 berichtet hat. Das weiß ich allerdings erst, seit mir ein Freund die schon ein paar Tage alte Ausgabe gestern zeigte.

… weiter