Ein Sammelsurium aus dem angebrochenen Leben

Beve sucht: Panini Sammelbilder 2012

Spanien also, das vielgescholtene Tikitaka hat sich durchgesetzt und der amtierende Welt- und Europameister einen neuen Titel hinzugefügt. Glückwunsch. Damit ist die Euro zu Ende, deren Inszenierung so manchem Vereinsfan die Tränen in die Augen trieb.

Weniger ob der gezeigten Leistungen, viel eher ob der Erscheinungsformen des modernen Fußballs. Ihr wisst, was ich meine; es fängt bei manipulierten Bildern an und hört bei absurden Strafen für gezeigte Unterhosen noch lange nicht auf. Doch so ganz ist die Euro noch nicht vorbei, zumindest für mich. Denn ich hatte begonnen, zusammen mit den Kids im Umfeld die Fußballbildchen von Panini zu sammeln. Super, alle haben ihr Album voll – nur mir fehlen noch 10 Bilder. Ich liste die Nummern hier mal auf und würde euch bitten, mal die Kistchen von eurem Nachwuchs zu durchwühlen, ob was für mich dabei ist, da wäre ich wirklich dankbar, so ein Album mit 10 fehlenden Bildchen ist irgendwie so, als wäre man im Halbfinale gescheitert. Das kann doch niemand wollen.

Also, es fehlen noch die Bilder D8 und D12 sowie die 47, 50, 136, 137, 250, 339, 427 und die 514.

Ein paar Doppelte habe ich auch, scheut euch nicht, nachzufragen.

8 Kommentare

  1. Goyschak

    Kann Dir leider nicht helfen, da ich nur zur WM sammele.

  2. Beve

    dank dir dennoch. vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.

  3. Thorsten

    Zum Thema gescheitert: im Sammelheft zur WM 1978 fehlen mir noch immer 5 Bilder, wo liegt eigentlich Córdoba?
    Ein schlauer Fuchs hat berechnet, dass zum vollständigen Heft 100 € den Besitzer wechseln.
    Mit hessischem Gruß

  4. Beve

    ich habs ja gut, ich lebte meist von den abfallprodukten der kids :-)

    cordoba. pezzey. tor hölzenbein. es war nicht alles schlecht…

  5. Gunnar

    Die 250 hätte ich… bist Du zufälligerweise bei stickermanager.com angemeldet?

    • Beve

      oh, das ist aber nett. habe jedoch – nachdem alle aufrufe bislang erfolglos geblieben sind – die fehlenden bilder über ein auktionshaus erworben. dennoch vielen dank.

      beve

  6. Gunnar

    Keine Ursache. Ich werde vermutlich auch demnächst zu dieser Ultima Ratio greifen. Leider war die Tauscherei dieses mal zäher als bei den letzten Turnieren.

  7. Beve

    ja, wir haben im eintracht museum getauscht – und am end haben fast alle die gleichen bilder gesucht. und als ich bei ebay nachgeguckt habe, waren just diese bilder kaum erhältlich. ärgerlich ist zudem die massive anhäufung von sonderbildchen.

Kommentar verfassen

© 2024 Beves Welt

Theme von Anders NorénHoch ↑

%d