Über die Eintracht gibt´s immer was zu berichten. Die Geschehnisse rund um den Verein beschäftigen die Sportredaktionen tagtäglich.

Für die Frankfurter Rundschau berichtet Ingo Durstewitz schon viele Jahre über die Eintracht. Genau wie Stefan Krieger, unterwegs in den digitalen Medien und bekannt für seinen „Blog-G“, in dem Themen rund um die Eintracht diskutiert werden. Auf der Bühne werden wir ihnen ihre Meinungen entlocken und erfahren, wie ihre Arbeit funktioniert. Außerdem freuen wir uns auf Christian Heidel, Mitglied des Vorstands und Manager des 1. FSV Mainz 05. Die Begegnungen zwischen der Eintracht und Mainz 05 sind schon immer etwas Besonderes, darüber und über die jüngsten Entwicklungen in Mainz werden wir mit ihm sprechen.

Und am Schluss gibt´s wie immer die brandaktuelle Mannschaftsaufstellung.

Wo: Bühne am Medienturm Ost gegenüber des Eintracht Museums
Wann: 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr (immer 45 Minuten nach Stadionöffnung)

Im Einzelnen ist’s so geplant:

18.45 Anpfiff mit Beve & Frauke

18.50 Docs historische Sprechstunde mit Dr. Othmar Hermann

19.00 Heimvorteil: Ingo Durstewitz, Sportredaktion & Stefan Krieger digitale Redaktion der Frankfurter Rundschau

19.10 Auswärtsspiel: Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz 05

19.25 Elf des Tages