Heute abend gilt es. Endet der Traum von Europa oder geht die Reise weiter? Die Ausgangsposition ist bekannt, die Spielstärke des FC Porto auch. Für einen ist die Reise leider jetzt schon beendet, Sebastians Rodes Knorpel muss unters Messer, Rode wird in dieser Saison kein Spiel mehr für die Eintracht bestreiten können. Das ist bedauerlich, möge er wieder fit werden. Alles Gute von hier.

Es wird ein magischer Abend im Stadion werden – so die SGE mitspielt. Wahrscheinlich wird uns eine Choreo zelebriert, das Fernsehen überträgt die Begegnung live und in Farbe, das Stadion ist mit über 48.000 ausverkauft, ich bin gespannt, wieviele Portuenser dabei sein werden. Während für uns eine Reise nach Portugal relativ günstig ist, so ist es umgekehrt natürlich eher teuer.

Völlig kostenlos, wenn auch nicht umsonst, bieten wir euch auch heute auf der Waldtribüne ein buntes Programm an, welches sich wieder einmal sehen lassen kann. Wir werden Fans des FC Porto begrüßen, dazu mit Joachim Garthe und Joachim Pflug diejenigen, die vielen von euch die Reisen nach Europa erst möglich gemacht haben – durch die Tagesflieger. Und dann kommt jemand zu uns, den wir eigentlich auf dem Platz erwartet haben. Unsere Nummer 17, Stephan Schröck! Und wer will, kann nach dem Spiel in Bembelbar feiern, die diesmal im Clubkeller in Sachsenhausen zelebriert wird.

Eintracht Frankfurt international!

Programm Waldtribüne 27.02.2014

Eintracht Frankfurt – FC Porto

17.45 Anpfiff mit Beve & Frauke

17.50 Docs historische Sprechstunde mit Dr. Othmar Hermann

17.55 Gästekurve: FC Portofans

18.00 Europa-Reise-erfahren & Eintrachtfans: Die Herren Garthe & Pflug

18.10 Unsere Nummer 17: Stephan Schröck

18.25 Elf des Tages