Ein Sammelsurium aus dem angebrochenen Leben

Waldtribüne gegen Augsburg. Mit Preisverleihung und Oka

Freitag Abend, Anpfiff für das letzte Heimspiel im Jahr 2013 gegen den FC Augsburg, eine letzte Gelegenheit für die Eintracht, um in der Liga einen versöhnlichen Schlusspunkt zu setzen. Und da es beim letzten Spiel der letzten Saison ja noch nicht feststand, dass Oka Nikolov die Eintracht verlassen wird, gab es auch keine Verabschiedung. Dies wird nun nachgeholt.

Auf der einen Seite in Stadt und Stadion. In der Stadt insofern, als dass Straßenbahnen auf dem Weg ins Stadion vorne als Endhaltestelle Oka Nikolov stehen haben werden und im Stadion selbst, da werden unsere Ultras wieder einmal für eine großartige Choreo sorgen, natürlich für Oka. Andererseits haben wir das Glück, dass uns die langjährige Nummer 1 im Tor der Eintracht versprochen hat, zuvor auf der Waldtribüne vorbeizuschauen – Da freuen wir uns natürlich mächtig.

Auch weil zuvor ein toller Preis verliehen wird. Das Fanprojekt, selbst Preisträger des Julius Hirsch Preises, hat gleichfalls einen Preis ausgelobt: im gedächtnis bleiben. Sie schreiben dazu auf der Homepage: Zum einen wollen wir weitere Veranstaltungen organisieren. Zum anderen wollen wir Gruppen im Rhein-Main-Gebiet animieren, eigene Projekte zu entwickeln und sich gegen Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit zu engagieren. Deshalb haben wir den im gedächtnis bleiben-Preis ins Leben gerufen. Damit wollen wir möglichst viele Menschen ermutigen, eigene Ideen in die Tat umzusetzen oder bestehende Projekte und Initiativen bekannter zu machen.

Das ist natürlich lobenswert, zumal ich ja die Gelegenheit hatte, mit dem Fanprojekt nach Jerusalem zu fahren und dort sowohl die Altstadt als auch Yad Vashem zu besuchen. Und nun stehen die ersten Preisträger fest und werden bei uns auf der Waldtribüne geehrt. Von daher bieten wir euch ein hochattraktives Programm – natürlich für lau.

Programm Waldtribüne 20.12.2013

Eintracht Frankfurt – FC Augsburg

19.15 Anpfiff mit Frauke und Beve

19.25 Docs historische Sprechstunde mit Dr. Othmar Hermann

19.30 „Im Gedächtnis bleiben“: Preisverleihung des Fanprojekts Frankfurt

19.40 Wir verabschieden: Oka Nikolov !

19.55 Exclusive Verkündung der Mannschaftsaufstellung des aktuellen Spiels

Wir sehen uns also spätestens am Freitag.

5 Kommentare

  1. rotundschwarz

    …und wenn jetzt morgen nicht noch ganz viel schief geht, werde ich so früh im Stadion sein, dass ich es zum ersten Mal schaffe, die Waldtribüne mitzubekommen. Oka rules :)

  2. Beve

    ohja, dann siehst du auch dein banner :-)

  3. rotundschwarz

    Das Banner habe ich natürlich im Vorbeihecheln *g schon öfter gesehen. Und hege ja immer noch die kleine Hoffnung, dass ich mir damit vielleicht… ähem…. einen Waldtribünebembel verdient habe…*g

    Zwischenjährliche Grüße, K.

    PS: Habt ihr unsere Mini-Oka-Choreo gesehen???

    • Beve

      ich dachte eigentlich, ich überreiche dir den bembel hochoffiziell auf der waldtribüne :-) ihr wart das mit der oka-choreo. klar habe ich die gesehen, lässig. aber den bembel, den hast du dir in der tat verdient.

  4. pia

    ok, damit hätten wir schon mal einen gast für unsere erste waldtribüne im neuen jahr :-)

Kommentar verfassen

© 2022 Beves Welt

Theme von Anders NorénHoch ↑

%d Bloggern gefällt das: