Natürlich ist es so eine Sache, wenn nach einem historischen Debakel ein Blogbeitrag mit Sternstunden überschrieben wird. Aber sinnig ist es allemal, immerhin handelt es sich hierbei um ein neues Eintrachtbuch aus der Feder von Jörg Heinisch und Dr. Othmar Hermann, welches am Donnerstag, den 15.08. im Eintracht Museum vorgestellt wird.

Es geht um die großen Spiele der Eintracht und derer gab es etliche, ausgewählt wurden 59.  Neben den Autoren werden Spieler aus vergangenen Eintrachttagen zu Gast sein und darüber berichten, wie es sich anfühlt, Deutscher Meister, Pokalsieger oder Uefa-Cup-Sieger zu werden. U. a. Ernst Kudrass, Istvan Sztani, Erwin Stein, Dr. Peter Kunter oder Willi Neuberger. Das Buch selbst behandelt nicht nur die Klassiker der Eintracht-Geschichte, wie das 5:1 oder das 6:3, sondern gräbt tief in der Vergangenheit, schildert reich bebildert Spielbabbrüche in den Dreißigern, Rekordsiege oder legendäre Auftritte gegen internationale Vertreter. Aber auch die Gegenwart spiegelt sich wieder, zuletzt das 3:3 gegen den BVB. Wer also die gegenwärtige Gegenwart für einen Moment vergessen will, hat dann die allerbeste Gelegenheit. Durch den Abend führen wird euer geneigter Beve.

Wo? Eintracht Frankfurt Museum

Wann? Donnerstag, 15.08. 2013 – 19:30 Uhr

Eintritt frei

Das Buch ist im Agon Verlag erschienen und bietet für 25 Euro auf 256 Seiten über 1300 Abbildungen.