Nach dem packenden Spiel gegen den BVB mit dem schon jetzt legendären 3:3 kommt nun der SC Freiburg ins Stadion. Unter Trainer Christian Streich, der lange Jahre hoch engagiert die dortige U19 trainierte und nun mit der Profitruppe der Breisgauer in der Tabelle auf Rang 12 platziert ist, haben sich die Freiburger zu einem nicht zu unterschätzenden Bestandteil der Bundesliga gemausert . Einem Sieg (5:3) gegen Hoffenheim stehen zwei Unentschieden und zwei Niederlagen gegenüber, zuletzt das 1:2 gegen Werder Bremen. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich die Eintracht gegen einen vermeintlich leichten Gegner aus der Affäre ziehen wird. Doch bei Licht betrachtet ist die Eintracht Aufsteiger und der SC etabliert. Noch.

Hier das Programm der Waldtribüne für kommenden Sonntag, los gehts um 14:15.

Nachdem Doc Hermann uns wie immer über die Historie informiert hat, begrüßen wir den „Füchsleclub“, Nachwuchsfans aus Freiburg, vergleichbar mit unseren Junior Adlern. Anschließend plaudern wir mit dem EFC Merenberg über die aktuelle Situation der Eintracht.  Dann haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, den neuen Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt, Peter Feldmann, auf die Waldtribüne zu lotsen. Das ist natürlich großartig und wir sind schon sehr gespannt. Und damit noch nicht genug, hoffen wir, dass sich diesmal die Staus rund um die Arena in Grenzen halten und es der Leiter des Leistungszentrums am Riederwald, Armin Kraaz, pünktlich ins Stadion schafft. Armin hat ja auch etliche Spiele für die Eintracht absolviert, um genau zu sein 123 und zählte zu jener Mannschaft, die als die „Weise Bubis“ in die Geschichte einging. Er hat also auch eine Menge zu erzählen. Und zum Abschluss gibt es wie immer die aktuelle Manschaftsaufstellung mit Kurt E. Schmidt.

Ein prall gefülltes Programm erwartet euch also, moderiert wird das Ganze wie immer von Frauke und mir. Und wer nicht weiß, wo das alles stattfindet, der kommt einfach zum Museum in der Hauptribüne und wird uns entdecken.