Ein Sammelsurium aus dem angebrochenen Leben

Wer ist es?

Die Geschichte der Eintracht ist bis heute geprägt von Höhen und Tiefen. Pokalsiege, vergeigte Meisterschaftsendpiele, Aufstieg in letzter Minute, Klassenerhalt in letzter Sekunde, freier Fall ins Nirgendwo – es war bislang alles dabei. Und damit wir uns ein wenig über den tiefsitzenden Stachel der Niederlage vom vergangenen Samstag hinwegtrösten, gibt es heute wieder mal ein kleines Quiz.

Also: Welcher Spieler der Frankfurter Eintracht stand sowohl im Bundesligakader der Pokalsiegermannschaft von 1981 als auch in dem der Truppe, die 1984 den Klassenerhalt erst in der Relegation realisierte, spielte später Fußball 2000 und stieg 1996 erstmals mit der Eintracht ab. Wie? Gibts nicht? Gibts doch.

Zu gewinnen gibt es eine Geschenkbox des Eintracht Museums. Diese enthält einen Gutschein für eine kombinierte Stadion- als auch Museumsführung im Museum der Frankfurter Eintracht sowie einen Eintracht Frankfurt Museums-Schal. Die Box ist übrigens auch ein fantastisches Weihnachtsgeschenk. Sie kostet 25 Euro, so sie einen Gutschein für eine Nachtführung enthält und 20 Euro für 90 Minuten Eintracht. Natürlich ist die Box im Museum vor Ort käuflich zu erwerben.

Bitte postet eure Antwort NICHT ins Kommentarfeld, sondern schickt mir eine Mail, die Adresse seht ihr rechts an der Seite. Ich sage mal Einsendeschluss ist der kommende Sonntag, 13.12. um 12:00 Uhr, der Gewinner*in wird anschließend unter den richtigen Antworten von Glücksfee Pia gezogen. Viel Glück.

Box_we

 

7 Kommentare

  1. schusch

    Das ist doch einfach. Echt.

    • Beve

      Sagst du :-)

  2. kreuzbuerger

    sag ich auch ;)

  3. Evelyn

    Der Link zu deiner E Mail klappt bei mir nicht . Ich meine aber die Antwort zu kennen und will mit machen

    • Beve

      Ersetze einfach die Buchstaben „at“ durch @ und lass die Leerzeichen weg :-)

  4. Pia

    Gut, dass kein Wortspiel a la „Glücksveh“ kam … ;-)

  5. Tom

    Das ist doch ….

    Ganz klar. Also vielleicht … Unter Umständen …
    Da bin ich mir sicher. Es kann gar nicht anders sein.
    Oder doch nicht? Zu leicht? Aber wer sonst?

    Ich schreibe am besten eine E-Mail :-).

Kommentar verfassen

© 2024 Beves Welt

Theme von Anders NorénHoch ↑