Auch zum Heimspiel gegen Mainz 05 präsentieren wir euch vor der Partie interessante Gäste auf unserer Waldtribüne – und reisen sogar in das Jahr 1974. Damals wurde der EFC Zeilsheim gegründet – und feiert nun sein vierzigjähriges Bestehen.

Grund genug, um eine Zeitreise zu unternehmen, immerhin sind die Zeilsheimer der älteste noch bestehende Fanclub aus Frankfurt. Neben Docs traditionellen Erläuterungen zur Historie der Begegnungen zwischen der SGE und Mainz kommt auch Michael Apitz zu Wort – und das, obgleich er sonst eher den Stift sprechen lässt. Eintrachtfans ist der Dauerkartenbesitzer bekannt durch seine Eintracht-Comics, die lange im Stadionmagazin veröffentlicht wurden. Aber er arbeitet auch ohne Eintrachtbezug – sowohl im Comicbereich als auch im künstlerischen – wobei wir sicher erfahren werden, ob nicht auch Comics als Kunst zu verstehen sind. Los geht es um 14:15 vor dem Museum an der Hauptribüne.

Programm Waldtribüne 05.04.2014

Eintracht Frankfurt – FSV Mainz

14.15 Anpfiff mit Beve & Frauke

14.20 Docs historische Sprechstunde mit Doc Hermann

 14.30 40 Jahre für die Eintracht: Wir gratulieren dem EFC Zeilsheim

 14.40 Zu Gast ist der Maler, Comiczeichner & Eintrachtfan:Michael Apitz

 14.55 Elf des Tages