Photographie

Stadtbilder Barcelona

Stadtbilder Valencia – II

Stadtbilder Valencia I

Das Ebrodelta

Zwischen Barcelona und Valencia liegt das Ebrodelta. Hier wird Reis angebaut, hier sind Flamingos zuhause und hier sind Sonnenuntergänge zu bestaunen, wie sonst nur im Prospekt. Ein feiner Flecken Erde im Januar.

 

Depression im Fußball - Im Gespräch: Teresa Enke und Ronald Reng

Depression im Fußball – Im Gespräch: Teresa Enke und Ronald Reng

Das Eintracht Frankfurt Museum hatte wieder einmal zu einer Veranstaltung aus der Reihe Die Macht des Sports geladen. Nachdem zuvor schon Uli Borowka zum Thema Alkoholismus, Thorsten Legat über Missbrauch und René Schnitzler über Spielsucht gesprochen hatten, waren nun Teresa Enke und Autor Ronald Reng geladen.

… weiter

Camp Nou. Wo die Stille zuhause ist.

Camp Nou. Wo die Stille zuhause ist.

Camp Nou. Mythos, Legende, Fußballtempel – Heimstätte des großen FC Barcelona; Camp Nou, das ist der Traum eines jeden Fußballbegeisterten, hier einmal ein Spiel zu erleben, das wäre es – so könnte man meinen.

… weiter

Das Stadion in Valencia - Mestalla

Das Stadion in Valencia – Mestalla

Mitten in der Stadt steht es, das Mestalla, das Stadion des FC Valencia. Umgeben von Häuserblocks leuchtet es schwarz-orange in den blauen Tag. Noch, denn dessen Tage sind gezählt, wobei sich der Neubau des “Nou Mestalla” noch einige Jährchen hinziehen wird.

… weiter

Stromkästen – mal anders – Teil II

Teil I

Stromkästen – mal anders

Hier mal gesammelt, die netten Aufkleber auf den grauen Stromkästen