Author Archive
Die Amateure der Frankfurter Eintracht – Teil II

Die Amateure der Frankfurter Eintracht – Teil II

Es folgt der zweite der Teil der Geschichte der Eintracht Amateure.

… weiter

Die Amateure der Frankfurter Eintracht – Teil I

Die Amateure der Frankfurter Eintracht – Teil I

Du Kappe, geh mal zum Friseur – Eine Geschichte der Amateure der Frankfurter Eintracht

Zwischen 1953 und 2014 stellte Eintracht Frankfurt neben den Vertragsspielern auch eine reine Amateurmannschaft. Deren Heimat war meist der Riederwald, der ein Jahr vor der ersten Teilnahme am Ligabetrieb offiziell eingeweiht wurde. Und da war natürlich immer etwas los.

… weiter

Die Amateure der Frankfurter Eintracht - Die Einleitung

Die Amateure der Frankfurter Eintracht – Die Einleitung

Die erste Halbserie nach Auflösung der Amateure bzw. U23 der Frankfurter Eintracht ist in der Winterpause. Bislang hatte ich mir noch jeden Spieltag der Regionalliga Süd/Südwest angeschaut und festgestellt: Mir fehlt etwas. Natürlich, immerhin war ich knapp zehn Jahre Stadionsprecher der zweiten Mannschaft der Eintracht und habe sie bei Heimspielen in Aschaffenburg, Hanau, am Riederwald und am Bornheimer Hang begleitet. Und kaum bin ich mal kurz weg, waren sie Geschichte.

… weiter

Stadtbilder Barcelona

Stadtbilder Valencia – II

Stadtbilder Valencia I

Das Ebrodelta

Zwischen Barcelona und Valencia liegt das Ebrodelta. Hier wird Reis angebaut, hier sind Flamingos zuhause und hier sind Sonnenuntergänge zu bestaunen, wie sonst nur im Prospekt. Ein feiner Flecken Erde im Januar.

 

Depression im Fußball - Im Gespräch: Teresa Enke und Ronald Reng

Depression im Fußball – Im Gespräch: Teresa Enke und Ronald Reng

Das Eintracht Frankfurt Museum hatte wieder einmal zu einer Veranstaltung aus der Reihe Die Macht des Sports geladen. Nachdem zuvor schon Uli Borowka zum Thema Alkoholismus, Thorsten Legat über Missbrauch und René Schnitzler über Spielsucht gesprochen hatten, waren nun Teresa Enke und Autor Ronald Reng geladen.

… weiter

Camp Nou. Wo die Stille zuhause ist.

Camp Nou. Wo die Stille zuhause ist.

Camp Nou. Mythos, Legende, Fußballtempel – Heimstätte des großen FC Barcelona; Camp Nou, das ist der Traum eines jeden Fußballbegeisterten, hier einmal ein Spiel zu erleben, das wäre es – so könnte man meinen.

… weiter