Author Archive
Logbuch Thailand - Little Paradise

Logbuch Thailand – Little Paradise

Gott hat viele Gesichter und ich glaube an die Signale, die sie senden und versuche, sie zu verstehen. Meinem Fuß geht es besser, heute ist es noch sinnig, Sand und Wasser zu vermeiden.

… weiter

Logbuch Thailand - Clams harder than a mandoline

Logbuch Thailand – Clams harder than a mandoline

Als ich gestern im Meer badete, kam mir der Gedanke, ob es eine gute Idee ist, den Bungalow zu wechseln. Sicher, die Aussicht, in der Hängematte zu liegen und nur durch einen Baum getrennt auf die Andamanische See zu blicken, ist äußerst reizvoll, mit anderen Worten: Davon habe ich mein ganzes Leben geträumt.

… weiter

Logbuch Thailand - Dont't feed the monkees

Logbuch Thailand – Dont’t feed the monkees

In der Nacht hatte ich das Moskitonetz oben gelassen, der Morgen zeigt, dass es auch nicht nötig war, bislang habe ich keinen der Plagegeister entdecken können. Die Viecher können dir das Leben ganz schön vermiesen.

… weiter

Logbuch Thailand - Leuchtende Meeresbläschen

Logbuch Thailand – Leuchtende Meeresbläschen

Aus unerfindlichen Gründen erwache in um halb sechs in der Früh, kann aber noch zwei Stündchen schlafen. Erst als ich unter der Dusche stehe, klingelt der Wecker. Heute geht es auf die Insel.

… weiter

Logbuch Thailand - That was the river, this is the sea

Logbuch Thailand – That was the river, this is the sea

Der Bus rollt durch Bangkok, vorbei an Industrie- und Gewerbegebieten mit meterhohen Reklametafeln. Den Reisenden wird ein Wasser und ein Milchbrötchen in die Hand gedrückt, aus meinem Kopfhörer blubbert eine der zigtausenden Café del mar Varianten und wir fahrn, ja wir fahrn, ja wir fahrn – wie Rainald Grebe einst sang.

… weiter

Logbuch Thailand - Good night Bangkok

Logbuch Thailand – Good night Bangkok

Lange bevor der Wecker klingelt, bin ich wach. 6:39 zeigt das Handy, meine Bude ist einigermaßen erträglich um diese Zeit, obgleich der Ventilator aus ist. Zum einen will ich mir keine Erkältung einfangen, zum anderen laden an der einzigen Steckdose die Akkus der Kamera, des Handys und des Tablets.

… weiter

Logbuch Thailand - Überraschung

Logbuch Thailand – Überraschung

Sawadee khrap. Ein neuer Tag. Durch das Schreiben ist es gestern doch recht spät geworden, in mein Zimmer drang noch das vereinzelte Knattern der Boote, während ich in meinem Saft schwitzte und versuchte zu skypen, allein das Wlan war zu schwach. Dann übermannte mich ein tiefer, traumloser Schlaf.

… weiter

Logbuch Thailand - Von Buddhas und Booten

Logbuch Thailand – Von Buddhas und Booten

Glaubt ja nicht, dass es so einfach ist, mit dem Tablet zu bloggen. Längere Texte sind eine Herausforderung, mal ist die Hälfte gelöscht, mal komme ich nicht ans Ende. Aber Herausforderungen sind dazu da, gemeistert zu werden.

… weiter

Logbuch Thailand - Ankunft in Bangkok

Logbuch Thailand – Ankunft in Bangkok

Natürlich floss ein Tränchen beim Abschied, knapp fünf Wochen ohne Pia sind eine lange Zeit, die wollen erst einmal verkraftet werden. Und schon kam sie, die U-Bahn, die mich von Bornheim Mitte zur Konstablerwache brachte und wenig später auch die S8 Richtung Flughafen, vorbei am Yeboah-Haus, vorbei am Stadion. Unterwegs …

… weiter