Author Archive

Stadtbilder Hamburg 2014 II

Hamburch eure Perle

Hamburch eure Perle

Montag Morgen, Reeperbahn St. Pauli. Glasscherben, Hundescheiße, irgendwo riecht es nach Pisse. In den Spelunken sitzen Trinker, zig kleine leere bauchige Flaschen auf dem Tisch, die Herbstsonne leuchtet unwirklich auf den Mythos, der ungewaschen daher kommt wie der Einsame nach einer durchzechten Nacht.

… weiter

Stadtbilder Hamburg 2014

RiP OZ

Lieblingstiere von hinten

at

Liebes Wochenblatt ...

Liebes Wochenblatt …

… schön, dass der/die Kollege(in) ms neulich im Museum der Eintracht vorbeigeschneit ist und über den fantastischen Abend mit den Pokalsiegern von 1974 berichtet hat. Das weiß ich allerdings erst, seit mir ein Freund die schon ein paar Tage alte Ausgabe gestern zeigte.

… weiter

Programm Waldtribüne gegen Mainz 05

Programm Waldtribüne gegen Mainz 05

Über die Eintracht gibt´s immer was zu berichten. Die Geschehnisse rund um den Verein beschäftigen die Sportredaktionen tagtäglich.

… weiter

Oberfinanzdirektion Frankfurt

Oberfinanzdirektion Frankfurt

Diesen Beitrag hatte ich vor einigen Tagen eingestellt, ahnungslos, welche Tragik das Schicksal bereit hält. Nur wenige Tage später ist ein junger Mann an seinem 23sten Geburtstag genau an dieser Stelle tödlich verunglückt. Ich war und bin schockiert und habe den Text vorrübergehend unkommentiert aus dem Netz genommen. Noch immer fehlen mir eigentlich die Worte. Bleibt, den Hinterbliebenen mein Beileid auszusprechen und die Warnung an euch: Passt auf euch auf.

Frankfurt, 30.09.2014

… weiter

Primitivieren. Henni Nachtsheim in Ostheim

Primitivieren. Henni Nachtsheim in Ostheim

Die Sportfreunde FC Ostheim haben ein großes Jahr hinter sich. 1924 gegründet, feierten sie 2014 ihr 90jähriges Bestehen. Aus diesem Grunde war nicht nur die Traditions-Mannschaft der Eintracht im Sommer zum Freundschaftsspiel hier angetreten, auch stand ein Abend mit Henni Nachtsheim auf dem Programm. Gestern Abend im Bürgerhaus war es soweit.

… weiter

Kleine Dinge